Aktuell

"Mein Plan B": Andreas Fabritius, Sounddesigner und Musikproduzent (POL1Z1STENS0HN, Kebekus u.a.m.)
Aktuell · 03. Februar 2021
Nur wenige Musiker leben ausschließlich von ihrer eigenen Musik. Für die meisten Profis besteht ihr Job aus ganz unterschiedlichen Facetten. In unserer Serie Plan B stellen wir euch Kollegen vor, die interessante Nischen besetzen. Diesmal sprechen wir mit Andreas Fabritius (SCORE SQUAD), Sounddesigner und Musikproduzent aus Köln, unter anderem über gemafreie Musik und das Lizenzgeschäft mit Stock Music.

"Ich bin froh, dass das Jahr zu Ende ist"
Aktuell · 02. Februar 2021
Den Lockdown verbringen Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel derzeit in Berlin. Im Interview sprechen die Brüder über ihre neue Single, die Lage in der Hauptstadt und blicken auf das Corona-Jahr zurück.

"Weihnachten war eine traurige Zeit, bis ich meine Frau traf"
Aktuell · 02. Februar 2021
Der Bad Boy des Pop wird zum Fest der Liebe ganz besinnlich. Im Interview mit t-online spricht Robbie Williams über den Geist vergangener Weihnachtsfeste als er noch Drogen nahm und verrät, wie sich das durch seine Frau änderte.

So hat sich der "Major Tom"-Star zurückgekämpft
Aktuell · 02. Februar 2021
Peter Schilling war noch nie "völlig losgelöst" von der Musik. Der Sänger meldet sich nun zurück. Mit t-online spricht er über "Major Tom", alte NDW-Hits, neue Musik und seinen 65. Geburtstag.

Inhaftierter US-Musikproduzent Phil Spector gestorben
Aktuell · 02. Februar 2021
Er produzierte das letzte Beatles-Album und John Lennons "Imagine". Doch zuletzt blieb Phil Spector wegen des Mordes an einer Schauspielerin in Erinnerung. Nun ist er im Alter von 81 Jahren im Gefängnis verstorben.

No Angels-Comeback ohne Vanessa? Das hält den Popstar ab
Aktuell · 02. Februar 2021
Die No Angels stehen vor einem Comeback. Diese Nachricht elektrisierte Fans der erfolgreichsten deutschen Girlband in den vergangenen Tagen. Doch eine der Sängerinnen fehlt bei den Plänen. Was hält Vanessa Petruo ab?

Plattenfirma wirft Schock-Rocker Marilyn Manson raus
Aktuell · 02. Februar 2021
Mehrere Frauen haben gegen den Rocksänger Marilyn Manson schwere Vorwürfe wegen sexueller Gewalt erhoben. Jetzt hat seine Plattenfirma die Zusammenarbeit mit ihm beendet.

"Musikalischer Advent": Dennis Ankert (23) will mit Musik die Adventszeit retten
Aktuell · 08. Dezember 2020
In einem Jahr voller negativer Schlagzeilen will Dennis Ankert aus Sinntal mit seiner Musik den Menschen Freude bereiten. Unter dem Titel "Musikalischer Advent" veröffentlicht der 23-Jährige jeden Tag, bis Weihnachten, ein Video auf seinem YouTube-Kanal. Der Schulmusik-Student spielt dabei verschiedene Weihnachtslieder auf seinem Klavier - aber nicht nur alleine. Auch andere Musiker hat er aufgerufen, mitzumachen.

Mit Musik durch die Adventszeit
Aktuell · 08. Dezember 2020
Die Coronazeit ist für alle Vereine durch verschiedenste Herausforderungen geprägt. Es wird unter anderem zunehmend schwieriger, der Vereinsjugend etwas bieten zu können. Das gemeinsame Musizieren ist der Grundstein einer jeden musikalischen Ausbildung, gerade in Hinsicht auf die Vereinsbindung..

Aktuell · 10. Oktober 2020
Rheinhessen - Am Mittwoch tritt die 11. Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft. Mit ihr erfolgen weitere Lockerungen für die Kulturszene und die Veranstaltungsbranche im Land. In enger Abstimmung mit dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz wurde erstmals ein umfassendes Hygienekonzept für den Musikbereich mit Ausnahme der Schulen und Kindertagesstätten auf den Weg gebracht. Es sieht verringerte Abstände bei Gesang und Blasmusik vor.

Mehr anzeigen