· 

Selena Gomez: Corona-Konzert für Kostenübernahme der Impfstoffe

Selena Gomez: Corona-Konzert für Kostenübernahme der Impfstoffe

Gomez wird das Event “Vax Live: The Concert to Reunite the World” präsentieren, um Spenden für Corona-Impfstoffe sammeln zu können.


Auszeit und Selbstheiung

Während der Corona-Krise hat sich Selena Gomez aus dem Rampenlicht zurückgezogen und ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Nachdem sie bereits in 2019 aus Los Angeles weggezogen war, versuchte sie ihr Smartphone mehr und mehr aus der Hand zu legen und richtete sich schließlich in einer Textnachricht direkt an den Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Co-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg.

 

“Es ist eine Weile her, seit wir uns zusammengesessen haben. Wir haben ein ernsthaftes Problem. Facebook und Instagram werden benutzt, um Hass, falsche Informationen, Rassismus und Fanatismus zu verbreiten. Ich bitte Euch beide, dabei zu helfen, es zu stoppen. Bitte sperrt Gruppen und User, die sich darauf konzentrieren, Hassreden, Gewalt und falsche Informationen zu verbreiten”, schrieb Gomez unter anderem nieder und appellierte: “Unsere Zukunft hängt davon ab. Es ist ein Wahljahr. Wir können uns keine falschen Informationen über das Wählen leisten. Es muss Faktenrecherche und Rechenschaftsplicht geben. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich von Ihnen höre.”

 

Passend zu jenem Post stieg auch Katy Perry mit ein und unterstützte am 16. September 2020 die  von Bürgerrechtsaktivisten ins Leben gerufen #StopHateforProfit-Kampagne. “Ich kann nicht untätig zusehen, wenn diese Plattformen vor Gruppen und Posts, die hasserfüllte Falschinformationen verbreiten, die Augen verschließen”, schrieb die Musikerin unter anderem via Instagram.

 

Corona-Konzert für Impfstoffe

Einige Monate sind seither vergangen, die Welt steht noch immer auf dem Kopf und Selena Gomez möchte daran schon bald etwas ändern. Sie selbst hat sich mit ihrem Team zusammengesetzt und einen Plan ausgeheckt: Am 08. Mai 2021 wird die US-Amerikanerin in Kooperation mit Global Citizen das “Vax Live: The Concert to Reunite the World” präsentieren und hoffentlich dank Performances von unter anderem H.E.R., Jennifer Lopez, Foo Fighters, J Balvin und Gomez selbst Spenden im Millionenbereich sammeln können. Jenes Geld wird anschließend für Impfstoffe gegen das Coronavirus eingesetzt und soll unzähligen Amerikanern das Leben retten.

“Es ist mir eine Ehre das Event ‘Vax Live: The Concert to Reunite the World’ zu veranstalten. Dies ist ein historischer Moment, um Menschen auf der ganzen Welt zu ermutigen, den COVID-19-Impfstoff zu nehmen, sobald er ihnen zur Verfügung steht. Außerdem wollen wir die führenden Politiker der Welt auffordern, die Impfstoffdosen gerecht zu teilen und wir wollen die Menschheit für eine Nacht voller Musik zusammenbringen, welche es bisher nicht gab - für eine musikalische Nacht, welche im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen wäre”, sagte Gomez unter anderem.

 

Das globale 90 Minuten lange Spektakel wird am 08. Mai um 20 Uhr (Eastern Time) [02.00 Uhr am 09.Mai in Deutschland] im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine Live-Übertragung via YouTube wird es ebenfalls geben und eine 90-minütige Version der Show soll später auf Global Citizen präsentiert werden.

 

(Quelle:Selena Gomez: Corona-Konzert für Finanzierung von Impfstoffen | bigFM)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0