· 

Mick Jagger & Dave Grohl: Corona-Rocksong “EAZY SLEAZY”

Mick Jagger & Dave Grohl: Corona-Rocksong “EAZY SLEAZY”

Überraschenderweise haben Jagger und Grohl eine gemeinsame Single veröffentlicht und hoffen auf das Ende vom Corona-Wahnsinn.

 

Gemeinsam gegen das Virus

Während diverse Künstler während der Corona-Krise den Kopf in den Sand gesteckt und die Auszeit auf dem Sofa verbracht haben, hätten einige andere Musiker:innen kreativer nicht sein können. Mick Jagger und Dave Grohl zum Beispiel haben am Dienstag, den 13. April 2021 überraschenderweise einen neuen gemeinsamen Song veröffentlicht, welcher die letzten Wochen und Monate nicht passender beschrieben hätte können.

“EAZY SLEAZY” heißt die Zusammenarbeit, in welcher beide Rocker von unter anderem von Masken, TikTok-Tänzen, abgesagten Tourneen, dem falschem Applaus in Fußballstadien und unzähligen Zoom-Gesprächen singen. Passend dazu sangen sie unter anderem folgende Lines:

“Looking at the graphs with a magnifying glass
Cancel all the tours, football's fake applause
No more travel brochures
Virtual premieres, I've got nothing left to wear

That's a pretty mask
But never take a chance TikTok stupid dance
Took a samba class yeah I landed on my ass
Trying to write a tune you better hook me up to Zoom”

 

Zeit im Lockdown

Mick Jagger erklärte zum Coup unterdes: “Ich wollte diesen Song, welchen ich über das Ende des Lockdowns geschrieben habe, mit euch teilen. Er sprüht von ganz viel Optimismus. Danke auch an Dave Grohl, welcher [mir] mit dem Bass, der Gitarre und dem Schlagzeug geholfen hat. Es hat mir viel Freude bereitet, mit dir zusammenzuarbeiten. Ich hoffe euch allen gefällt ‘EAZY SLEAZY’.”

 

(Quelle:Mick Jagger & Dave Grohl: “EAZY SLEAZY” über Masken, Zoom & TikTok | bigFM)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0