· 

Rag ’n‘ Bone Man X P!nk: Emotionale Ballade “Anyway Away from Here”

Rag ’n‘ Bone Man X P!nk: Emotionale Ballade “Anyway Away from Here”

Bevor der britische Blues- und Soul-Sänger sein zweites Album “LIFE BY MISADVENTURE” im Mai releasen wird, droppte er die Kollaboration “Anyway Away from Here”, welche mit P!nk entstanden war.

 
Scheidung

Rag ’n‘ Bone Man hat seine Fans ganz schön lange warten lassen und nach seinem Nummer-eins-Album “Human" in 2017 lediglich fünf Singles veröffentlicht. Statt sich auf seine Musik zu konzentrieren, lief es in seinem Privatleben alles andere als rund: Er trennte sich von seiner Ehefrau Beth Rouy und zog sich aus dem Rampenlicht zurück. Der britische Blues- und Soul-Sänger, welcher Beth sechs Monate nach der Hochzeit im Jogginganzug verlassen hatte, konzentrierte sich im Anschluss auf seine Musik und seinen eigenen Heilungsprozess.

“Es ist sehr schade, aber solche Sachen passieren nun einmal. Sie werden eine Freundschaft aufbauen und sich um ihren Sohn kümmern, der ihre oberste Priorität haben wird. Er mag es, sich eher bedeckt zu halten, weshalb er kein großes Ding daraus machen wird, es wird auch zu keinem großen Krach kommen und er wird sehr wahrscheinlich nichts darüber sagen. […] Es sieht nach einem sehr traurigen Ende aus von etwas, das eine sehr liebende und langjährige Beziehung gewesen war”, soll ein Bekannter gegenüber der britischen “The Sun” gesagt haben.

 
Album Nummer 2

Bereits im Sommer 2019 wollte Rag ’n‘ Bone Man sein zweites Album droppen, nach der emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle musste er den LongPlayer dennoch überarbeiten. “Ich würde sagen, dass Dreiviertel bereits erstellt worden sind. Wir versuchen, dass es im September fertig ist. Ich habe noch immer keine Songs bestimmt und habe einige Musiker, welche mir aushelfen. Jedoch schreibe ich alle Lyrics selbst und überlasse den Produzenten den Rest. Alles in einem Lager”, sagte der Brite bereits im Sommer 2019 gegenüber “Press Association”, doch bis heute ist keine CD am Start … Doch das möchte das Ausnahmetalent schon bald ändern:

“LIFE BY MISADVENTURE” wird sich sein zweites Album nennen, das am 07. Mai 2021 auf den Markt kommen soll und unter anderem eine Kollaboration mit P!nk featuren wird. Und genau jener Song ist knapp einen Monat vor dem LP-Drop veröffentlicht worden, hört auf den Namen “Anyway Away From Here” und ist eine kraftvolle Ballade mit starken Vocals beider Künstler.

 

P!nk selbst sei ein Fan des Briten und erklärte, dass sie bereits in 2017 und nach dem Drop von “Human” ihren Kollegen gefeiert hatte. “Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits in seine Stimme verliebt und als wir uns persönlich trafen, stellte ich schnell fest, dass er auch eine wunderschöne Seele hat”, so die US-Amerikanerin zur Zusammenarbeit, während Rag ’n‘ Bone Man hinzufügte: “Dieser Song ist eine ehrliche Reflexion über den Wunsch, aus unbequemen Situationen zu verschwinden – über die Verletzlichkeit, die wir alle haben.”

(Quelle:Rag ’n‘ Bone Man X P!nk: Emotionale Ballade “Anyway Away From Here” | bigFM)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0