· 

Rammstein: Europe Stadium Tour findet im Sommer 2022 statt

Rammstein: Europe Stadium Tour findet im Sommer 2022 statt

Corona zwingt Gruppe erneut in die Knie

Zum zweiten Mal verschiebt Rammstein alle Shows ihrer geplanten “Europe Stadium Tour” und präsentierte die Daten zwischen Mai und Juni 2022.

 

Tour erstmals verschoben

“Vor kurzem haben mehrere internationale Regierungen ihre Verbote für Großveranstaltungen verlängert. Betroffen sind leider auch einige Termine für die Rammstein Tour 2020. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern in allen betroffenen Ländern an einer Lösung für diese schwierige Situation und hoffen auf das Verständnis derer, die Tickets für die kommenden Shows gekauft haben”, hieß es in einer Pressemitteilung vom 17. April 2020. “Sobald wir genauere und endgültige Informationen haben, werden wir diese umgehend mitteilen. Bis dahin bitten wir Euch um Euer Verständnis und Eure Geduld, und wir bitten Euch auch, vorerst keine weiteren Fragen an die lokalen Veranstalter, das Bandmanagement oder die Ticketsysteme zu richten. Ein Update wird so schnell wie möglich folgen.[…] Es war offensichtlich, dass die Tour nicht fortgesetzt werden konnte und das ist für uns alle eine große Enttäuschung. Eure Ankündigung ist jedoch nicht gut, da sie keine klare Entscheidung ist. Ich hoffe, dass dies sehr schnell geklärt wird und das diejenigen, welche ihr Ticket zurückgeben möchten, schnell eine Rückerstattung bekommen.”

 

Kurz darauf wurde die gesamte Konzertreise, welche hätte zwischen Mai und Juli 2020 stattfinden sollen, um zwölf Monate nach hinten verschoben.

 

Neue Daten für 2022

Der eigentliche Start der “Europe Stadium Tour” rückte immer näher und auch in 2021 scheint das Coronavirus noch den gesamten Globus im Griff zu haben. So sehr sogar, dass sich Rammstein erneut bei allen Fans zu Wort melden musste und die bereits verschobene Konzertreise erneut ansetzen musste.

“Aufgrund der anhaltenden Veranstaltungsverbote und Beschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 sehen sich Rammstein leider gezwungen, die geplante Stadion Tournee erneut zu verschieben. Die Enttäuschung darüber ist bei der Band und allen Beteiligten groß. Angesichts der fehlenden Planungssicherheit für die Durchführung von Veranstaltungen der Größenordnung, ist dieser Schritt jedoch unumgänglich”, kann man unter anderem in der Stellungnahme nachlesen. Bereits erworbene Tickets behalten auch für die neuen Termine ihre Gültigkeit.

 

(Quelle:Corona: Rammstein verschieben Europe Stadium Tour auf 2022 | bigFM)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0